Zum Hauptinhalt springen

Länderübergreifende Partnerschaften für einen florierenden Markt

DDS-Meat hat in den letzten Jahrzehnten ein stabiles Netzwerk aufgebaut, das eine enge Zusammenarbeit zwischen Lieferanten und Kunden aus der gesamten EU beinhaltet.

Wir sind dabei besonders stolz darauf, nicht nur stets auf dem Stand der Dinge zu sein, was Handelsgesetze, Zoll- und Lieferbedingungen, Qualitätsstandards und ähnliche rechtliche Grundlagen im internationalen Handel angeht, sondern uns ebenfalls in die kulturellen Gepflogenheiten der einzelnen Herkunftsländer sowie die Bedürfnisse unserer Abnehmer eingearbeitet zu haben.

Was DDS-Meat ausmacht, ist somit nicht nur das reine Importgeschäft, sondern ein Service, der die Menschen hinter den Kulissen beachtet und eine umfangreiche Produktberatung beinhaltet.

Wir hören außerdem auf den Pulsschlag des Marktes und handeln danach, um stabile Preise zu fairen Bedingungen aufrecht zu erhalten.

Auf dieses Credo führen wir unseren langjährigen Erfolg zurück und bauen unsere Zukunft auf diese Grundsätze auf.

Das Herz von DDS-Meat: Geschäftsführer Jörg Dose

Jörg Dose, Jahrgang 1971, hat mehr als sein halbes Leben als Geschäftsführer von DDS-Meat verbracht.

Nach der Ausbildung zum Groß- und Einzelhandelskaufmann in Hamburg und einigen Jahren Berufserfahrung im Importgeschäft, baute er in den Jahren danach ein florierendes Unternehmen auf.

Ein Team, das füreinander einsteht und sich gegenseitig unterstützt, eine flache Hierarchie, und ein professioneller, aber auch sehr freundschaftlicher Umgang mit Produzenten, Logistikern und Kunden stellen für ihn ein fast familiäres Arbeitsumfeld dar, in dem er sich wohlfühlt.

Die Möglichkeiten der modernen Infrastruktur machten es dem dreifachen Vater möglich, 2018 den Firmensitz in seine Wahlheimat Bargteheide zu verlegen – einem Ort, der mit seiner Verkehrsanbindung zwischen Hamburg und Lübeck ideal gelegen ist und ein ruhiges Stadtleben mit allem Komfort bietet, was das Herz begehrt.